Verein

Am 17. Mai 2006 um 19.50 wurde die Vereinigung Freiwillige Feuerwehr in Winterthur gegründet.

Mit unserem Verein bezwecken wir:
Die Feuerwehrvereinigung ist der gemütliche, gesellschaftliche Teil der Feuerwehr. Wir sind der Verein der aktiven Feuerwehrleute sowie der Ehemaligen und deren Angehörigen und Gönner. Während dem Jahr organisieren wir Anlässe wie zum Beispiel: Ausflüge, Besichtigungen Reisen oder Vereinsfeste an denen es nicht immer „Ernst“ gilt, sondern wo wir Feuerwehrangehörige und Ehemalige zusammen etwas unternehmen. Dadurch fördern wir das Zusammengehörigkeitsgefühl und geben uns allen die Möglichkeit, den anderen auch von einer anderen Seite kennen zu lernen. Die Vereinigung Freiwillige Feuerwehr Winterthur hat schon am Albanifest mit der Durchführung des «Sprützehüssli» oder mit einer eigenen Mannschaft an Wettkämpfen teilgenommen, zum Beispiel Code 3800 in Interlaken.